Troldtekt rhomb is an example of Troldtekt’s CNC-milled design solutions. Troldtekt rhomb adds an element of three-dimensionality to the wall: Close up you experience a beautiful, repeating pattern of surfaces, while from a distance the wall will appear as a formation of cubes in perspective.

With Troldtekt rhomb mini, the 3D pattern formed by Troldtekt rhomb is scaled down into a single element: Each element is 60 cm wide, and CNC-milled grooves create the effect of a three-dimensional cube. The 3D look is further enhanced by three different colours of paint. The attractive 3D design is thus also available in a smaller scale, and suitable for smaller walls.

Decorative ceiling and wall panels for better acoustics

Troldtekt rhomb panels offer the same outstanding acoustic, fire-protective and indoor climate properties as the classic Troldtekt acoustic panels and are available factory painted in all NCS and RAL colours

Concept

Troldtekt acoustic solutions for ceilings and walls are internationally known and proven through a wide variety of projects. Made from 100% natural materials, wood and cement, the acoustic panels offer documented sustainable solutions with unique sound-absorbing properties, in any architecture.

The material has a natural resilience and can handle moist environments, while also providing effective fire protection. Troldtekt is a natural product with documented sustainability throughout its entire life cycle.

6 good reasons for choosing Troldtekt:

  • Good acoustics
  • Healthy indoor climate
  • Documented sustainability
  • Effective fire protection
  • Natural strength
  • Flexible design solutions

Troldtekt acoustic panels are Cradle to Cradle-certified in the silver category. The certification has been granted because, among other things, the panels contain no harmful substances and can therefore be composted and returned to nature as soil conditioner.

Architecturally, the characteristic structure of Troldtekt panels lends new opportunities for contrasting the smooth materials used in the building project. Troldtekt is available in a high number of combinations that vary according to surface structure, edge design, installation system, colour, dimension and thickness.

 

Manufacturer’s product description

Troldtekt Rhombe ist ein Beispiel für Troldtekt-Designlösungen mit CNC-Bearbeitung. Die Rhombe-Lösung verleiht der Wand einen dreidimensionalen Charakter. Aus der Nähe erkennt man ein schmuckes, sich wiederholendes Muster aus kleineren Flächen, während die Wand aus der Distanz wie eine Formation aus perspektivischen Kuben wirkt.

Bei Troldtekt Rhombe mini ist das 3D-Muster verkleinert und in einem Element zusammengefasst: Jedes Element ist 60 cm breit, und CNC-gefräste Spuren ergeben die Flächen eines dreidimensionalen Kubus. Der 3D-Effekt wird darüber hinaus durch eine Lackierung in drei verschiedenen Farben verstärkt. Dadurch ergibt sich ein auch in geringerem Maßstab toller 3DEffekt, geeignet für kleinere Wandflächen.

Dekorative Decken- und Wandpaneele für bessere Akustik

Troldtekt Rhombe besitzt dieselben guten Eigenschaften für Akustik, Brandschutz und Innenraumklima besitzt wie die klassischen Troldtekt-Akustikplatten und kann werkseitig gestrichen in allen NCS oder RAL-Farben geliefert werden.

Konzept

Troldtekt-Akustiklösungen für Decken und Wände sind international durch unterschiedlichste Projekte bekannt und bewährt. Die aus 100% natürlichen Materialien, Holz und Zement hergestellten Akustikplatten bieten dokumentiert nachhaltige Lösungen mit einzigartigen schallabsorbierenden Eigenschaften, in jeglicher Architektur.

Das Material hat eine natürliche Festigkeit, verträgt feuchte Umgebungen und bietet gleichzeitig einen effektiven Brandschutz. Troldtekt ist ein Naturprodukt, und seine Nachhaltigkeit durch den gesamten Lebenszyklus des Produkts ist nachgewiesen.

6 gute Gründe Troldtekt zu wählen:

  • Gute Akustik
  • Gesundes Innenraumklima
  • Dokumentiert Nachhaltigkeit
  • Wirksamer Brandschutz
  • Natürliche Festigkeit
  • Flexible Designlösungen

Akustikplatten von Troldtekt sind mit dem Cradle to Cradle-Zertifikat in der Kategorie Silber ausgezeichnet. Die Cradle to Cradle-Zertifizierung wurde erteilt, weil die Akustikplatten keine Schadstoffe enthalten und nach ihrer Nutzung umweltfreundlich kompostiert werden können.

Architektonisch eröffnet die charakteristische Struktur der Troldtekt-Paneele neue Möglichkeiten, die oft glatten und harten Materialien eines Bauvorhabens zu kontrastieren. Troldtekt ist in einer großen Anzahl von Kombinationen erhältlich, die je nach Struktur, Kantenprofil, Installationssystem, Farbe, Abmessungen und Stärke variieren.

 

Produktbeschreibung des Herstellers