„Wie komme ich am besten von A nach B?“ – Nachhaltige Mobilitätskonzepte”

Wie sehen nachhaltige Mobilitätskonzepte aus? Ist Nachhaltigkeit eine Frage des Antriebs? Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen unser Referent Andreas Leo am Beispiel des Mobilitätskonzepts car2go der Daimler Mobility Services GmbH (DMS). Mit der Mobilitätsplattform moovel bietet die DMS eine intuitiv bedienbare Smartphone-App an, die es dem Kunden erlaubt, verschiedene Mobilitätsangebote hinsichtlich verschiedener Parameter zu vergleichen und so den für ihn optimalen Weg von A nach B zu finden.

Zur Person:
Andreas Leo ist Pressesprecher im Daimler-Tochterunternehmen Daimler Mobility Services GmbH (DMS). Bevor er im Jahr 2008 zu Daimler kam, um sich mit car2go und anderen Mobilitätskonzepten zu beschäftgen, studierte Andreas Leo Geographie, Soziologie und Stadt- und Regionalplanung in Berlin. Seinen beruflichen Werdegang startete er als Mitarbeiter im Brandenburger Umweltministerium. Danach arbeitete er viele Jahre als freiberuflicher Regionalplaner und Berater in Berlin und Brandenburg sowie für eine PR-Agentur in Köln.