The latest trend for acoustic ceiling and wall panels: black! Matt-black surfaces give a sophisticated and very classy appearance to interior spaces. All functional aspects remain 100 % the same. These black panels are suitable for restaurants like to Noma Pop-up in Australia, for bars and public spaces as well as for private living with the certain something.

Even with integrated speakers:

You cannot see that Troldtekt speakers are built into the ceiling, but you can hear them. With traditional, visible, speaker systems in ceilings, the sound is emitted from a few points, often resulting in the experience of high sound pressure close to the speakers which quickly attenuates, becoming weak in the remote corners. It is essential for a good sound experience that the sound reaches every corner.

The classic Troldtekt acoustic panels are the natural ceiling and wall cladding choice for all types of building. The high performance acoustic solutions can be seen everywhere, such as in schools, sports centres swimming pools, offices and public buildings, theatres, hotels and even private homes, in Denmark and around the world.

Concept

Troldtekt acoustic solutions for ceilings and walls are internationally known and proven through a wide variety of projects. Made from 100% natural materials, wood and cement, the acoustic panels offer documented sustainable solutions with unique sound-absorbing properties, in any architecture.

The material has a natural resilience and can handle moist environments, while also providing effective fire protection. Troldtekt is a natural product with documented sustainability throughout its entire life cycle.

Der aktuelle Trend bei akustischen Decken- und Wandpaneelen: schwarz! Die dunklen Flächen aus matt-schwarzen Paneelen verleihen Räumen eine sehr edle Optik und eine angenehmen Atmosphäre. Die Funktionen bleiben dabei natürlich zu 100 % erhalten. Die dunklen Paneele eigenen sich perfekt für Restaurants wie das Noma Pop-up in Australien, für Bars und öffentliche Räume als auch für Privat Häuser und Wohnung für das gewisse Etwas.

Auch mit integrierten Lautsprechern:

Sie sehen nicht, dass Troldtekt Sound in der Decke sind – aber Sie hören es. Bei herkömmlichen, sichtbaren Beschallungsanlagen in Decken geht der Schall von wenigen Punkten aus. Dies führt häufig dazu, dass der Schalldruck nahe an den Lautsprechern als hoch erlebt wird, dann schnell abnimmt und in den entferntesten Winkeln nur noch als schwach wahrgenommen wird. Für ein gutes Klangerlebnis muss der Schall jedoch jeden Winkel des Raumes erreichen.

Die klassische Troldtekt Akustikplatten sind die natürliche Wahl für die Decken- und Wandverkleidung in jeglicher Architektur. In Dänemark und auch überall sonst auf der Welt kommen Troldtekt Akustiklösungen in Theatersälen, Schulen, Schwimmbädern, gewerblichen Räumen sowie in Privathäusern zum Einsatz.

Konzept

Troldtekt-Akustiklösungen für Decken und Wände sind international durch unterschiedlichste Projekte bekannt und bewährt. Die aus 100% natürlichen Materialien, Holz und Zement hergestellten Akustikplatten bieten dokumentiert nachhaltige Lösungen mit einzigartigen schallabsorbierenden Eigenschaften, in jeglicher Architektur.

Das Material hat eine natürliche Festigkeit, verträgt feuchte Umgebungen und bietet gleichzeitig einen effektiven Brandschutz. Troldtekt ist ein Naturprodukt, und seine Nachhaltigkeit durch den gesamten Lebenszyklus des Produkts ist nachgewiesen.